10 Jahre Döschkefest
am 07.09.2014
 
Bei der Spendenübergabe von links:
Jannes Hollmann, Jens Albers, Frerich Eilts, Dirk Janssen
 
Der Erlös wurde in diesem Jahr an die Kirchengemeinde Stedesdorf und an die Jugendgruppe Inty gespendet.
Für die Kirchengemeinde nahm Dirk Janssen die Spende in Höhe von 370€ in Empfang.
Von der Jugendgruppe Inty waren Jannes Hollmann und Jens Albers beim Dankeschönessen anwesend und konnten die Spende in Höhe von 370€ in Empfang nehmen.
Auch am 10. Döschkefest wurde die alte Tradition des Dreschen des Getreides mit alten Landmaschinen dargestellt.
 
 
Zum Abschluss gab es für alle Helferinnen und Helfer ein Dankeschönessen auf dem Hof Altona.

 
In diesem Jahr gab es bei idealem Wetter einen überwältigen Besucherrekord
 
Für das leibliche Wohl ist gesorgt, von Bratwurst über Fischbrötchen, Erbsensuppe bis zum Tee mit Kuchen ist alles vorhanden.
Dreschen nach alter Väter Sitte
Dreschen ist mit viel Staub und Kraftaufwand verbunden, da wird man schon mal durstig
 
Oldtimer auf dem 10. Döschkefest
50 alte Trecker fanden den Weg zum Hof Altona
Aber es waren nicht nur alte Trecker da