Döschkefest 2016
 
Begrüßt wurden die Gäste von Frerich Eilts und seinem Team den Altonaer Döschkers
 

Wie in jedem Jahr fand auch 2016 wieder das Döschkefest auf dem Hof Altona statt. Doch diesmal lief es ganz anders ab. Der Sonntag war geprägt von Regen und Gewittern. Dadurch kamen zum einen wenige Besucher und zum anderen konnte nicht alles Getreide gedroschen werden.

Spontan wurde daher für den nächsten Donnerstagabend, am 08.09.2016, ein zweiter Döschketermin angesetzt. Dieser war bei herrlichem Wetter sehr gut besucht, so dass schon nach kurzer Zeit Bratwurst und Fassbier zur Neige gingen.

   
 
Das Döschkefest begann wie jedes Jahr mit einem Gottesdienst, der dieses Jahr von Pastor Grimm gehalten wurde.
 
   
 
Trecker und Gerätschaften zum Teil bereits liebevoll restauriert wurden auch in diesem Jahr wieder ausgestellt
 
       
   
 
Dann kamen Gewitter und Regen. Viele Fahrzeuge mussten deshalb vom Parkplatz geschleppt werden.
 
   
 
Durch die Feuchtigkeit kam es zu Schwierigkeiten beim Dreschen